Seit 2008 bedeutet mind steps: Begleitung von Menschen, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen.
Im Business Coaching stehen Sie als Führungskraft oder Selbständiger mit ihren Zielen, Ressourcen, aber auch möglichen Blockaden im Fokus. Der Prozess des Coachings führt Sie weg vom Problem und hin zu Lösungen. Wir arbeiten mit Ihrem inneren Team, schöpfen aus Ihren Erfahrungen der Vergangenheit und wenden den Blick in die Zukunft. Dabei eröffnet das Coaching neue Perspektiven, hilft Ihnen, gegebenenfalls Blockaden zu überwinden und unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele.
In der Personalentwicklung bieten wir unter anderem Führungskräftetrainings an. Interaktiv, mit viel Raum für Reflexion, Austausch und Praxissimulationen. Kernelemente sind bei mind steps dabei Selbstorganisation, Potentialentwicklung, Sinnhaftigkeit, Kooperation und Nachhaltigkeit.
Diese Elemente gelten auch und gerade für die Teamentwicklung. Inzwischen gewinnt agiles Arbeiten immer mehr an Bedeutung. Wir fördern agile Arbeitsgruppen durch Teamcoaching.
Neben Agilität stellen Konzepte des New Work die Organisationsentwicklung vor neue Herausforderungen. Auch dabei ist mind steps für Sie ein Begleiter auf dem Weg in neue Formen der Zusammenarbeit. Dabei verkaufen wir Ihnen keine fertigen Lösungen, sondern sind für Sie Partner bei Ihrer Entwicklung.
Dort wo Menschen zusammenarbeiten, können auch Konflikte auftreten. Sie sind eine normale, aber als unangenehm empfundene Begleiterscheinung des Zusammelebens- und arbeitens. Auch und gerade in Veränderungsprozessen und in Krisen. Auch hier ist mind steps gut aufgestellt. Viele Jahre an Konfliktberatung und inzwischen auch Wirtschaftsmediation runden das Angebot ab.
Verkaufen muss man nur Dinge, die Schrott sind, oder die keiner haben will. Es geht ja beim Verkaufen immer nur darum, jemanden, der eigentlich eine Sache nicht haben möchte, diese Sache trickreich aufzuschwatzen.
Die Werbelügen, die Firmen über Massenmedien verbreiten suggerieren Dinge, die nicht da sind, wecken falsche, überhöhte Vorstellungen von den Eigenschaften eines Produkts. Verkäufer korrigieren eine solche falsche Erwartenshaltung eines Kunden nicht, sondern verstärken diese geschickt, um den Kunden zum Kauf zu bringen.
Verkaufen fängt immer da an, wo ein Produkt Schrott ist, oder wo man einem anderem das Geld für etwas Minderwertiges aus der Tasche ziehen will.
Heißt das umgekehrt, Felix, dass Ihnen immer dann, wenn Sie ein Produkt gekauft haben, dieses aufgeschwatzt wurde und es nie hielt, was es versprach?