Das minds steps Netzwerk besteht aus erfahrenen Coaches, Trainern und Ausbildern in den Bereichen Führung, Kommunikation, Teamentwicklung, Selbstmanagement, Mediation und Coaching.
Astrid Angloher-Drenth
Systemische Beratung und Pyramidale Kommunikation
Als Diplom-Soziologin war Astrid Angloher-Drenth schon immer daran interessiert, wie Gruppen und Organisationen funktionieren. Ob als Consultant für die internationale Entwicklungszusammenarbeit, als Geschäftsführerin einer Unternehmensberatung, oder als Begleiterin von Transformationsprozessen (systemische Beratung, Kommunikationskultur & Führungskräfte-Entwicklung): ihr Fokus auf Zusammenarbeit, Entscheidungsfindung und lösungsorientierte Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch mehr als 15 Jahre Berufserfahrung. Steckenpferd und besonderer Schwerpunkt ist dabei die Pyramidale Kommunikation (Minto Prinzip).
Rolf Läpple
Kommunikationstrainer, Berater und Coach
Rolf Läpple ist eine Frohnatur aus Schwäbisch Hall, der sich auf die Schulung sozialer Kompetenzen spezialisiert hat. Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung bietet er Trainings in den Bereichen Rhetorik und Präsentation, Konfliktmanagement, Mediation und Verhandlungsführung. Darüber hinaus unterstützt er Menschen durch Selbstmanagement- und Entspannungstechniken, besonders in gesundheitsnahen Bereichen.
In Organisationen, Gewerkschaften und Betrieben fördert Rolf Läpple die Teamentwicklung und sorgt dafür, dass Teams effizienter und harmonischer zusammenarbeiten. Als zertifizierter Lehrtrainer (DVNLP) bietet er zudem fundierte NLP-Ausbildungen an.
Seine praxisnahen Schulungen und seine positive Art machen ihn zu einem geschätzten Trainer und Coach, der Menschen dabei hilft, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.
Dunja Müller
Betriebswirtin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Seminarleiterin
Die meiste Zeit ihres Berufslebens selbständig als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Beraterin in ihrer Heilpraxis für Psychotherapie und Projektentwicklerin begann Dunja Müller nach dem BWL Studium in Regensburg als Unternehmensgründerin im Bereich Umwelt- und Wassertechnik.
Bald wechselte sie in den pädagogischen und psychologischen Bereich, wo sie Seminare zur Konfliktlösung anbietet, Teams und Organisationen unterstützt und mit jungen Menschen ebenso engagiert arbeitet wie mit Führungskräften. Ihre Stärke liegt in der Begegnung auf Augenhöhe mit KlientInnen, Studierenden, Schulklassen und Abteilungsleitern. Mit Empathie kann sie lösungsorientiert wichtige Schritte zur positiven Veränderung herausarbeiten. Grundlage ist der Ansatz der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg, vergleichbar mit dem klientenzentrierten Ansatz von C. Rogers. Schwierige Themen und scheinbar ausweglose Situationen sind für sie ein Ansporn. Humorvoller Umgang und Gespür für Prioritäten zeichnen ihre Arbeitsweise aus.
Hanne Philipp
Facilitatorin für Leadership und Transformation
Hanne Philipp versteht sich als Facilitatorin von Leadership und Transformation, was die situationsabhängige Ausgestaltung der Rollen als Trainerin/Coach/ Beraterin/ Advocatus-Diaboli/ Prozessbegleiterin/ Lernbegleiterin/ Produktentwicklerin rund um ihre Themenschwerpunkte Leadership und Transformation beschreibt. Nach einigen Jahren im Hochschulkontext und in der Beratung, teilweise mit Führungsverantwortung, gründete sie Carpe verba!, mit der Mission, noch wirksamer für ihre Kunden tätig sein zu können.
„Gegründet in der Finanzkrise, neu durchgestartet während Corona, neugierig auf die Zukunft – Anpassungsfähigkeit und Innovation ist in der CV-DNA – ganz im Sinne von Steve Jobs Stay hungry, stay foolish. Wir unterstützen unsere Kunden und Teilnehmende mit aller Leidenschaft dabei, für sich eine erfüllende Zukunft gestalten zu können.“
Stephanie Sedlmayer-Weßling
Dipl.-Psychologin, Familienmediatorin, CEUS® Coach
Seit 1997 unterstützt Stephanie Sedlmayer-Wessling Menschen, den richtigen Beruf zu finden und ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln, um zufrieden zu arbeiten. Ihre psychologische Expertise erstreckt sich von Personalauswahlverfahren über GEN Z Talentmanagement, von Teammediation und Hochschul-Lehre bis zu 1:1 Coaching für Menschen in der beruflichen Orientierung, besonders vor der Studien- und Ausbildungswahl.
Ihr Grundverständnis ist, dass jeder Mensch Talente und Fähigkeiten hat, die gesehen und an passender Stelle eingesetzt werden möchten. „Finden wir sie, sprechen wir darüber und suchen nach passenden Einsatzgebieten.“
Kernelemente Ihrer Arbeit sind Eignungsdiagnostik, Moderation, Mediation und psychologische Beratung zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und mentalen Gesundheit im Berufsleben.
Sie haben Fragen oder suchen ein orientierendes Erstgespräch?